Dr. Michael Fries, Geschäftsführer viaprinto
• Versand auch an Rechnungsempfänger in den Nachbarländern Deutschlands
• Auflage bei Multi-Versand individuell bestimmbar
• Neutrale Absenderadressen möglich
Presse Business Münster, 24. November 2011 – viaprinto expandiert ins Ausland: Ab sofort liefert der Online-Druckservice seine hochwertigen und flexibel einsetzbaren Druckerzeugnisse auch an Rechnungsempfänger in den neun Nachbarländern Deutschlands. Zudem stehen viaprinto-Nutzern weitere, neue Versandoptionen zur Verfügung: Kunden haben jetzt die Möglichkeit, die Absenderadresse bei den jeweiligen Lieferungen frei anzugeben. Beim Multi-Versand kann darüber hinaus die Auflage für jeden einzelnen Empfänger individuell festgelegt werden.
„Uns geht es beim Versand neben Geschwindigkeit auch um handliche Mehrwerte, die es unseren Kunden noch leichter machen, ihre Unterlagen zu verteilen“, sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens sind nun nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch für Kunden in Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden lieferbar. Besonders Geschäftskunden mit Tochtergesellschaften in den betreffenden Ländern und ausländische Unternehmen, die auf dem deutschen Markt aktiv sind, profitieren laut Fries von den neuen Services.
„Speziell international tätige Nutzer können nun über viaprinto.de ihr gesamtes Druck- und Dokumentenmanagement grenzübergreifend durchführen“, erläuert Fries. Bislang bestand ausschließlich für Auftraggeber aus Deutschland die Möglichkeit, Druckprodukte innerhalb der EU und der Schweiz ausliefern zu lassen. Hierbei war die Rechnungsadresse bislang ausschlaggebend.
Außerdem können viaprinto-Nutzer die Absenderadressen ab sofort individuell festlegen. Für die Empfänger kann optional statt des viaprinto-Lieferscheins ein individuelles Anschreiben während des Bestellvorgangs hochgeladen werden. „Dieses neue Feature bietet besonders für Reseller wie z. B. Werbeagenturen und Druckereien einen Mehrwert, denn sie können die Dokumente direkt nach der Produktion neutral an ihre Kunden versenden. Das spart Zeit und Geld“, sagt Fries.
viaprinto hat darüber hinaus den Multi-Versand erweitert. Mit dieser Funktion können die Nutzer die bestellten Dokumente an beliebig viele Empfänger in der EU gleichzeitig schicken. Dieser Service ist besonders in der Personal- und Werbebranche beliebt, da der Versand etwa von Schulungsdokumentationen oder Dialogmarketing-Unterlagen an Teilnehmer- oder Kundenadressen unkompliziert über viaprinto abgewickelt wird. Als Neuerung können die Nutzer bei der Auftragserstellung individuell pro Empfänger bestimmen, welche Auflage er erhalten soll.
Weitere Informationen unter:
Über viaprinto.de:
viaprinto ist ein zukunftsweisender Online-Druckservice, der vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Das Portal www.viaprinto.de kombiniert eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Mit der bereits in vielen Regionen verfügbaren Overnight-Option erhalten Kunden morgens Produkt-Lieferungen, die am Vorabend bis 18 Uhr bestellt wurden. Zudem bietet der Multi-Versand die Möglichkeit, Druckprodukte an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken zu lassen – auf Wunsch mit individuellen Anschreiben und europaweit. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE COLOR Gruppe, Muttergesellschaft von viaprinto sowie Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.
Über CEWE COLOR:
Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Milliarden Fotos und über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. CEWE COLOR ist „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
Kontakt für Journalisten & Redaktionen:
viaprinto.de / diron GmbH & Co. KG
Vera Kuhr
Otto-Hahn-Str. 21
48161 Münster
Tel.: +49 (0) 25 34 / 5 81 69 - 17
Fax: +49 (0) 25 34 / 5 81 69 - 20