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Sonntag, 2. September 2012

HOTELIER TV präsentiert: TV-Programm für die Hotellerie - September 2012


Presse Business


Alle wichtigen Filme und TV-Beiträge zu Hotels weltweit
Hamburg, September 2012 - In eigener Sache

Ausgewählte TV-Sendungen über die wunderbare Welt der Hotellerie und Gastronomie und redaktionelle Beitr#ge über interessante TV-Sendungen - präsentiert von HOTELIER TV, www.hotelier-tv.com
Hier erhalten Sie das PDF-Programm kostenlos: http://bit.ly/hoteltvseptember2012


Die 11 lustigsten Hotel-Videos

Spots und Gags im Web-TV immer beliebter - Monatlich erscheinendes Kostenlos-Hotel-TV-Programm
Web-TV ist unterhaltsamer als Programm-Fernsehen: HOTELIER TV (
www.hotelier-tv.com) hat die 11 lustigsten Hotel-Videos zusammen gestellt. Von Geistern bis zu Topkomikern ist alles dabei ...
Klicken Sie hier zur Übersicht der 11 lustigsten Videos über Hotels:
http://www.hoteliertv.net/lustigste-hotel-videos/
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HOTELIER TV im neuen Scandic Hotel Emporio Hamburg - Interview mit General Manager Folke

Scandic Hotels zeichnen sich durch ihre strikte Fokussierung auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz aus. Nach dem Berliner Kongresshotel wird nun ein zweites "grünes Hotel" in Hamburg eröffnet: Das 325-Zimmer-Haus entstand im ehemaligen Unilever-Hochhaus in Bestlage in der Innenstadt. Am 01. September öffnet das Scandic Hotel Emporio Hamburg seine Pforten. HOTELIER TV war bereits in dem neuen Vier-Sterne-Haus und befragte General Manager Folke Sievers.
Preview vom neuen Scandic Hotel Emporio Hamburg: http://www.youtube.com/watch?v=i9tc6M8lgJ0
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Top hotel Beauty Award 2012 - die 15 Nominierten - Jetzt die schönste Hotelmitarbeiterin mitbestimmen
Klicken Sie hier zum Video: http://youtu.be/eRpIsuVODFc
Die Miss-Wahlen der Hotellerie: Bereits zum sechsten Mal stehen 15 Schönheiten zur Kür der "Top hotel Beauty Award 2012" bereit. Aus über 100 Bewerbungen wurden die charmanten Damen von der Redaktion der Fachzeitschrift "Top hotel" ausgewählt. Die Nominierten werden nun beim Onlinevoting auf www.tophotel.de von den Lesern der Fach-Illustrierten bewertet.
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HOTELIER TV präsentiert Sprachen-Lern-Videos - Kostenlose Demolektion "Welcoming Guests/Checking In"
HOTELIER TV und LinguaTV laden Sie ein, eine neue, effiziente und multimediale Art des Sprachtrainings zu entdecken. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Online-Videotraining von LinguaTV lernen Sie einfach und schnell praxisrelevante Vokabeln, wichtige Redewendungen sowie deren Aussprache und korrekte Anwendung in authentischen Situationen. Ob fachbezogenes Englisch für die Hotellerie, Business Englisch oder Französisch - so wird Ihnen Sprachen lernen Spaß machen!
Und das Beste: Als Zuschauer von HOTELIER TV erhalten Sie bei LinguaTV 10% Rabatt.
Hier geht's zu einer Auswahl an Sprachkursen von LinguaTV:
http://sprachen.hotelier-tv.com
Demolektion "Welcoming Guests/Checking In"
Nach einem langen Flug freut Tom Sanders sich, endlich im Transnational Hotel in New York angekommen zu sein. Doch aufgrund eines Problems im Buchungssystem scheint dort kein Zimmer für ihn verfügbar zu sein. Wo wird Tom nun übernachten? Sehen Sie, wie die Rezeptionistin souverän auf Englisch mit dem Problem umgeht und lernen Sie ganz nebenbei Hotel-Englisch mit den authentischen Geprächssituationen von LinguaTV.
Test-Lektion starten:
http://bit.ly/englishlesson
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HOTELIER TV & RADIO ist der Branchensender für das Hotelmanagement.
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Carsten Hennig
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Was die anderen Hochbegabten anders machen – ein Beispiel aus der Wirtschaft für die Politik

Man erkennt sie.


Es sind die kleinen Einsteins, die Picassos und die Mozarts. Sie lesen schon mit sechs Jahren „The New York Times“, korrespondieren mit fünf Jahren in Mandarin und spielen mit vier Jahren die Spatzenmesse in C-Dur. Später studieren sie dann bereits mit 14 an einer Uni und werden jüngster Professor oder jüngste Professorin.

Man kennt sie.

Dann gibt es noch die anderen.

Ihre Begabung ist nicht so offensichtlich. Oder: offensichtlich nur für Eingeweihte. Für Kennerinnen und Kenner. Wahrscheinlich stehen sie nicht in einem Labor. Ob sie mit dem Pinsel umgehen können? Seien Sie tapfer: Wohl eher nicht so. Ob sie eine Stradivari zu schätzen wissen? Hm.

Und doch haben sie ihre Begabung. Erkennbar wie gesagt fast nur für Eingeweihte.

Ein Beispiel: Ich war Mitglied in einem Verband, der das Wort „Wirtschaft“ in seinem Namen trägt. Es ging um ein Thema, das alle Menschen bewegt. Wirklich alle. Wirklich jeden. Es ging um Politik. Und um den Anlauf zu einem neuen Gesetz. Man diskutierte. Und fragte sich, wie man denn überzeugend argumentieren könnte.

Ich erwähnte den Gedanken einer Befragung. Sie kennen das: In jeder grösseren Stadt stehen diese Interviewer auf der grossen Einkaufsstrasse und wollen wissen, welche Zahnpasta, welches Waschmittel, welche Automarke Sie bevorzugen. Strasseninterviews nennen wir das. Wir, das sind meine Kolleg*innen aus der Marktforschung und ich. Ich hatte damals ein Institut für Markt- und Kommunikationsforschung. Unsere Klienten aus der Politik und Wirtschaft waren bekannt und angesehen und wir waren stolz darauf, für sie forschen zu dürfen.

In meinem Verband war das bekannt.

Ja. Sagte man: Eine Befragung auf der Strasse ist ein überzeugendes Argument. Wir – wer auch immer „wir“ sein sollte – wir stellen uns auf die Strasse und befragen die Menschen. Und dann geben wir – und das war der Sinn der Sache – das Ergebnis an den OB der Stadt. Einer von meinen Kollegen im Verband meinte dann: Ob wir wohl 50 Menschen dazu bewegen können, mit uns zu reden?

Wie, sagte ich: 50 Menschen?

Ja. Sagten die anderen. 50 Menschen wäre eine tolle Sache.

Klar sind 50 Menschen eine tolle Sache. Aber: Wie wollen wir einen OB mit den Stimmen von 50 Menschen motivieren, ein neues Gesetz in Gang zu bringen? Nach einer halben Stunde hatte man sich auf 100 Menschen geeinigt. Mit dem Zusatz: Ob wir das wohl schaffen werden?

Warum so zaghaft?

Die Jungs und Mädels, die hier zusammen sassen, waren die Menschen, die täglich über Millionen entschieden. Ihre Denkweisen waren nicht 100 oder 1.000. Es waren 1.000.000 und mehr!

Mir war klar, dass ich meine lieben Kolleginnen und Kollegen jetzt schockieren musste. Nicht weil ich Schocks mag – aber ich musste ihnen schon sagen, wie so etwas in der Realität funktioniert. Dass man an den verantwortlichen Stellen – sorry – 100 Menschen als Beweis nicht gelten lassen wird. Man wird schmunzeln und zur Tagesordnung übergehen.

Noch bevor ich den Gedanken: „Wie sag‘ ich es das denn jetzt?“ zu einem Satz modellieren konnte, war es raus:

1.000 INTERVIEWS!
1.000 Interviews?

Das Entsetzen war gross. Nur unser Präsident war begeistert. Und dann ging das los, was zumeist los geht, wenn ein Hochbegabter – eine Hochbegabte – eine Idee und einen Weg vor Augen hat: GEHT NICHT! FUNKTIONIERT NICHT! SCHAFFEN WIR NICHT! WIR SIND DOCH NICHT VERRÜCKT! WER SOLL DAS DENN ALLES ZAHLEN?

Ich hörte mir das eine Stunde an, während ich das Konzept schrieb, die Umsetzung des Konzepts plante und einen Entwurf für den Fragebogen entwarf. Unser Präsident hatte mich aus den Augenwinkeln beobachtet und rief mich auf – nach vorne zu kommen und die Einzelheiten zu präsentieren. Gesagt. Getan.
Wir fanden über 50 Mitglieder aus dem Wirtschafts-Verband, die mitmachten. Manager*innen, die ich mit meinem Team für diesen Einsatz schulte. Es waren wohl die Interviewer*innen mit den höchsten Stundenlöhnen, die hier und heute ehrenamtlich auf die Strasse gingen und sehr mutig die Menschen nach ihrer Meinung befragten.

Um Mitternacht hatten wir 1.037 Interviews geschafft. Alle von meinen Forscherkollegen und mir kontrolliert. Alle perfekt. Es war ein harter Job – aber selten habe ich ein Team von fast 100 „Mitarbeiter*innen“ so begeistert arbeiten gesehen.

Am nächsten Morgen wurde noch einmal kontrolliert. Und dann gingen die Fragebögen ins Rechenzentrum zur Uni. Ich schrieb dazu einen Bericht für die Präsentation. Mein Team zeigte einen bewundernswerten Einsatz. Und so konnte ich meiner Assistentin auch nicht die Bitte abschlagen, die Ergebnisse beim OB präsentieren zu dürfen.

Der OB schien sehr zufrieden. Und so wanderten unsere Ergebnisse weiter „nach oben“. Und so wurde aus unserer Idee der Beweis, dass die Menschen diese Verbesserung ihres Alltags wirklich wollten.

Schliesslich wurde aus dem Beweis ein Gesetz in Deutschland, das jedem Menschen den Alltag etwas besser macht. Zur Freude der Menschen.
Nein, so faszinierend wie ein Picasso ist dieses Gesetz nicht.

Aber es erleichtert seitdem allen Menschen ihr Leben. Und das Tag für Tag in Deutschland.

Wenn Sie Unternehmer*in sind: Gründen Sie einen Think Tank mit Ihren Hochbegabten und allen, die mutig sind und gross denken und handeln können. Dann sind Sie nicht nur Ihre Probleme los. Sie haben auch die Chance, die Welt ein bisschen besser machen zu können.

Was sagte John F. Kennedy in seiner Antrittsrede am 20. Januar 1961 in Washington, D.C.:

„Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann - fragt, was ihr für euer Land tun könnt (…) fragt, was wir gemeinsam tun können für die Freiheit des Menschen.“ [1]

Lilli Cremer-Altgeld
Mobil 0049 1575 5167 001


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